Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

eiko_icon Gebäudebrand Kieswerk

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 2600
Einsatzort Details

Rheinzabern
Datum 07.05.2016
Alarmierungszeit 08:06 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Jochen Gehrlein
Einsatzleiter Jochen Gehrlein
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)

    Einsatzbericht

    Gemeldet war ein Gebäudebrand am Kieswerk in Rheinzabern.

    Vier Kammeraden waren gerade am Feuerwehrhaus, da sie auf dem Weg zu einer praktischen Ausbildung waren. Aufgrund dessen konnten wir relativ schnell mit dem ersten Fahrzeug zur Einsatzstelle ausrücken.

    Vor Ort stelle sich heraus, dass es sich nicht wie gemeldet um einen Gebäudebrand, sondern um ein in Brand geratenes Förderband handelte. Die Mitarbeiter vor Ort konnten den Brand bereits löschen, sodass nach einer kurzen Erkundung feststand, dass kein weiteres Eingreifen unsererseits notwendig war.