Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich! Bitte wendet Euch bei Bedarf an den Webmaster.

   

20180919 Neupotz Der Kerwebaum war schnell aufgestellt Bild1Am Samstag begann in Neupotz die schöne Kerwe auf dem Kerweplatz. Nach dem Gottesdienst vor der Kirche Sankt Bartholomäus, bei der das Wetter mitmachte, gab es einen Kerweumzug mit dem Musikverein und der Feuerwehr. Die Feuerwehr Neupotz regelte im Dorf den Verkehr. Am Kerweplatz hat die Feuerwehr den Kerwebaum traditionell aufgestellt. Das haben die Männer schnell und gut gepackt, obwohl es recht warm war. Der Musikverein Seerose Neupotz spielte ein Kerweständchen.

Danach wurde vom Verbandsbürgermeister Karl Dieter Wünstel die Kerwe eröffnet, natürlich war auch Ortsbürgermeister Rolland Bellaire dabei.

Die Kinder haben Luftballons steigen lassen, mal schauen wohin sie in diesem Jahr fliegen. Mit dem Wetter hatte das Korbmacherdorf am Samstag wirklich Glück. Die Gäste verweilten bei spätsommerlichen Temperaturen noch lange auf dem Kerweplatz. Auch die Kinder hatten Spaß: Autoscooter und Schausteller öffneten nach dem Fassanstich. So wurde so manches Kind sein Kerwegeld los.

20180919 Neupotz Der Kerwebaum war schnell aufgestellt Bild2

Quelle:

Ausgabe SÜWE - Wochenblatt Rülzheim - Nr. 146
Datum Mittwoch, den 19. September 2018
Seite 14
Reporterin Malina Rester
   

Die letzten Einsätze  

14.01.2020 - Brandeinsatz
Brand Gartenhaus
Rheinzabern
11.01.2020 - Brandeinsatz
Brandmeldeanlage ...
Rheinzabern
28.11.2019 - Gefahrstoff
Gasgeruch - 2 Patienten
Neupotz
   

Die nächsten Termine  

 

24.02.20, 17:00-18:00 (Montag)
Gruppenstunde (Bambini)

 

24.02.20, 18:30-20:00 (Montag)
Gruppenstunde (Jugend)

 

26.02.20, 19:00-21:00 (Mittwoch)
Übung

 

02.03.20, 18:30-20:00 (Montag)
Gruppenstunde (Jugend)

 

05.03.20, 19:00-22:00 (Donnerstag)
Gerätedienst