Kreis GER: 16 Feuerwehrangehörige ausgezeichnet20171117 FFW LK GER Goldenes Ehrenzeichen u.a. August Trapp Hauptbild

16 Feuerwehrangehörige haben von Landrat Fritz Brechtel jetzt das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen erhalten. Die Auszeichnung wurde ihnen bei der Dienstbesprechung der Wehrführer und -leiter am Dienstagabend in Bellheim verliehen.

Mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen für 45 Jahre pflichttreue Diensterfüllung wurden ausgezeichnet: August Trapp (Neupotz), Gerhard Helck (Freckenfeld), Roland Bayer (Lingenfeld), Roland Leingang (Rülzheim) und Arnulf Rapp (Winden).

Zum ersten Mal wird einer Feuerwehrkameradin im Landkreis das Goldene Feuerwehrehrenzeichen für 35-jährige Zugehörigkeit verliehen. Michaela Bouché ist seit 1982 Musikerin im Musikzug der Roten Husaren in Rülzheim.

Geehrt wurden für 35 Jahre Kurt Ballmann (Bellheim), Thomas Kreiner (Ottersheim), Peter Scheib (Ottersheim), Dominik Walk (Ottersheim), Gerd Feldmann (Rheinzabern), Michael Wiesler (Jockgrim), Harald Appel (Freckenfeld), Uwe Hammann (Schwegenheim) Wolfgang Sinn (Rülzheim) sowie Roland Gaßmann (Germersheim). Verhindert waren Enzo Raguso und Wilhelm Schneider (beide Kandel), Ralf Zimmermann (Germersheim), Frank Bohlender und Ulrich Kästle (beide Steinweiler).

Landrat Fritz Brechtel sprach allen seinen großen Respekt aus. rhp

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzer Tageblatt - Nr. 266