Folgen Sie uns!!

Benutzer-Login

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich! Bitte wendet Euch bei Bedarf an den Webmaster.

15 Einsätze verzeichnete die Freiwillige Feuerwehr Neupotz im vergangenen Jahr. Dies ging aus dem Jahresbericht von Wehrführer Jochen Gehrlein bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins kameradschaftliche Vereinigung der Feuerwehr hervor. Dreimal waren es Brandeinsätze, fünfmal Hilfeleistungen, zweimal Bootseinsätze. Zu drei Wacheinsätzen kamen zwei Fehlalarme.Die Feuerwehr zählt derzeit 41 Aktive, davon sind zwei weiblich. Das Durchschnittsalter beträgt 30 Jahre. Mit der Beteiligung an den Übungen, die immer mittwochs und am Sonntagvormittag stattfinden, zeigte sich der Wehrführer sehr zufrieden. Die Brüder Tim und Carsten Heid von der Jugendfeuerwehr appellierten in der Jugendwerbung nicht nachzulassen. Dank sagte Gehrlein an alle Aktiven für ihren Einsatz und an die Verwaltung in Jockgrim für die gute Unterstützung. Im laufenden Jahr sind wieder einige Lehrgänge und Kurse für die Aktiven geplant. (hci)

TERMIN
Johannisfeuer am 27. Juni