Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich! Bitte wendet Euch bei Bedarf an den Webmaster.

   
 

Ausfall des Notrufs

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 5116
Einsatzort Details

Neupotz
Datum 26.11.2020
Alarmierungszeit 06:20 Uhr
Einsatzende 07:00 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz

Einsatzbericht

Am frühen Donnerstag gab es Problemen im Fest- und Mobilfunknetz in der Süd- und Südwestpfalz. Davon betroffen war auch der Notruf bei der Rettungsleitstelle in Landau.

Bei einem Ausfall des Notrufs werden alle Feuerwehrgerätehäuser besetzt, damit Betroffene eine Anlaufstelle für Alarmierungen haben. Die Info über die Besetzung der Gerätehäuser wurde auch in den lokalen Radionachrichten gestreut.

Wir waren mit 2 Personen vor Ort in Bereitschaft. Gegen 7 Uhr gab es die Entwarnung und wir lösten die Bereitschaft wieder auf.