Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

eiko_icon Gerätehausbrand im Yachthafen

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 2471
Einsatzort Details

Leimersheim
Datum 25.04.2017
Alarmierungszeit 05:11 Uhr
Einsatzende 07:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer August Trapp
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    FFW Rülzheim
      FFW Leimersheim
        FEZ Rülzheim
          FEZ Jockgrim
            FFW Jockgrim
              sonstige Kräfte
              Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)

              Einsatzbericht

              Heute Morgen wurden wir kurz nach 5 Uhr zu einem Gerätehausbrand im Yachthafen in Leimersheim alarmiert.

              Ein Yachtbesitzer, welcher im Hafen übernachtet hat, hörte gegen 5 Uhr einen lauten Knall. Als er nachschauen wollte, hatte es einen erneuten Knall gegeben. Aus dem Inneren eines Geräteschuppens, welcher am Yachtanleger befestigt ist, rauchte es sehr stark. Daraufhin alermierte er die Feuerwehr.

              Wir konnten zusammen mit dem Kameraden aus Leimersheim den Brand unter Atemschutz relativ schnell auf das vergefundene Ausmaß begrenzen, sodass keine weiteren Schäden am Yachtanleger und den Booten entstanden ist.

              Herausfordern war vor Allem der beengte Raum auf dem Yachtanleger, aufgrund dessen unsere Atemschutzgeräteträger extrem vorsichtig agieren mussten.

              Im Einsatz waren die Feuerwehren Leimersheim, Rülzheim, Jockgrim und Neupotz.