Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

eiko_icon ausgel. Rauchmelder mit Brandgeruch

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1670
Einsatzort Details

Rheinzabern
Datum 31.01.2017
Alarmierungszeit 18:38 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer August Trapp
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    FFW Rheinzabern
      FEZ Jockgrim
        FFW Jockgrim
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)

          Einsatzbericht

          Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, nachdem ein Rauchmelder auslöste und sie Brandgeruch feststellten.

          Die Kollegen aus Rheinzabern, welche zuerst vor Ort waren, erkundeten die Lage und konnten von außen kein Feuer und keine Rauchentwicklung feststellen. Aufgrund dessen wurde auf eine Person mit dem Wohnungsschlüssel gewartet. Es war kein Grund für das Auslösen des Rauchmelders feststellbar.

          Wir waren mit beiden Autos und 19 Personen in Bereitstellung. Nach der Entwarnung traten wir nach 30 Minuten wieder den Heimweg an.