Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

eiko_icon Gebäudebrand mit Personen im Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2617
Einsatzort Details

Rheinzabern
Datum 22.12.2016
Alarmierungszeit 06:01 Uhr
Einsatzende 06:30 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Jochen Gehrlein
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    FFW Rülzheim
      FFW Rheinzabern
        FEZ Jockgrim
          FFW Jockgrim
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)

            Einsatzbericht

            Heute morgen wurden wir kurz nach 6:00 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Jockgrim und Rheinzabern zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Rheinzabern alarmiert.

            Vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurden uns 19 Personen in einem zweistöckigen Gebäude gemeldet, einige davon seien auf dem Balkon.

            Zum Glück hatte die Situation vor Ort nicht das vermutete Ausmaß:

            Im Treppenhaus des Wohnhauses brannte eine mit Kerze versehene Weihnachtsdekoration. Der Türrahmen der Wohnungstür wurde leicht angebrannt. Durch die Rauchentwicklung lösten die Rauchmelder von drei unterschiedlichen Wohnungen aus.

            Der Brand wurde durch Anwohner vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

            Ein Eingreifen unsererseits war zum Glück nicht notwendig.