Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

eiko_icon Personensuche

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 2523
Einsatzort Details

Rheinzabern
Datum 01.01.2016
Alarmierungszeit 19:23 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Jochen Gehrlein
Mannschaftsstärke 1
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
FFW Jockgrim
FFW Rheinzabern
FEZ Jockgrim

Einsatzbericht

Am Neujahrsabend wurde die Feuerwehr Jockgrim aufgrund einer vermissten Person aus einem Jockgrimer Altenheim alarmiert.

Bei Personensuchen werden die Wehrführer aller Feuerwehren der Verbandsgemeinde alarmiert, um die weiteren Suchmaßnahmen und Nachalarmierungen zu koordinieren.

Während der Anlaufphase des Einsatzes wurde durch Passenten eine weibliche Person am Kieswerk in Rheinzabern gemeldet. Die Feuerwehr Jockgrim fuhr ans Kieswerk und stellten fest, dass es sich um die vermisste Person handelte und betreuten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Dadurch war eine Nachalarmierung aller Neupotzer Kräfte nicht mehr erforderlich.