Personensuche

FFW Jockgrim
FFW Rheinzabern
FEZ Jockgrim

Am Neujahrsabend wurde die Feuerwehr Jockgrim aufgrund einer vermissten Person aus einem Jockgrimer Altenheim alarmiert.

Bei Personensuchen werden die Wehrführer aller Feuerwehren der Verbandsgemeinde alarmiert, um die weiteren Suchmaßnahmen und Nachalarmierungen zu koordinieren.

Während der Anlaufphase des Einsatzes wurde durch Passenten eine weibliche Person am Kieswerk in Rheinzabern gemeldet. Die Feuerwehr Jockgrim fuhr ans Kieswerk und stellten fest, dass es sich um die vermisste Person handelte und betreuten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Dadurch war eine Nachalarmierung aller Neupotzer Kräfte nicht mehr erforderlich.