Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

Brand in Autowerkstatt


Zugriffe 3109
Einsatzort Details

Jockgrim
Datum 28.10.2013
Alarmierungszeit 16:26 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Jochen Gehrlein
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    FFW Jockgrim
      FFW Hatzenbühl
        FFW Rheinzabern
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Um 16.26 Uhr am Montag wurden die Feuerwehren aus Jockgrim, Rheinzabern und Hatzenbühl zu einem Gebäudebrand in einer Autowerkstatt in Jockgrim alarmiert.

          Ein Fahrzeug auf einer Hebebühne war dort in Brand geraten. Auf Grund der massiven Rauchentwicklung, die von weitem schon sichtbar war und der Gefahren in der Werkstatt wurde die Feuerwehr Neupotz ebenfalls noch nachalarmiert.

          Das Feuer war aber schnell unter Kontrolle gebracht worden, sodass die Kameraden aus Hatzenbühl und Neupotz nicht mehr eingreifen mussten.

          In der Werkstatt entstand laut Polizeiangaben ein Schaden von 50000 € und eine Person wurde leicht verletzt.