Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

PKW in Baggersee


Zugriffe 3279
Einsatzort Details

Rheinzabern
Datum 11.08.2013
Alarmierungszeit 08:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Tobias Gehrlein
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)
    Booteinsatz

    Einsatzbericht

    Am Sonntag morgen gegen 9.00 Uhr wurden die Feuerwehren Rheinzabern, Jockgrim und Neupotz mit dem Stichwort „PKW in Baggersee mit eingeschlossener Person“ alarmiert.

    An der Einsatzstelle war ein PKW aus ungeklärter Ursache in den Baggersee gerollt. Die beiden Insassen konnten sich noch aus dem Auto befreien. Ein Angler konnte eine Person noch retten. Die zweite Person konnte nicht schwimmen und ertrank.

    Die alarmierten Tauchereinheiten der DLRG konnten den Mann nach ca. einer Stunde nur noch tot bergen.

    Der PKW lag in einer Tiefe von ca. 4 Metern und konnte auch gehoben werden. Da aus dem PKW Betriebsstoffe ausgelaufen sind, mussten mittels der beiden Rettungsboote von Neupotz und Jockgrim eine Ölsperre auf dem Baggersee ausgebracht werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder