Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

Gebäudevollbrand


Zugriffe 2986
Einsatzort Details

Jockgrim
Datum 14.08.2013
Alarmierungszeit 09:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Jochen Gehrlein
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Mittwoch morgen gegen 9.00 Uhr wurden die Feuerwehren Jockgrim, Rheinzabern und Hatzenbühl zu einem Gebäudebrand in der Dresdner Straße in Jockgrim alarmiert.

    Der erste Gruppenführer vor Ort ließ sofort Vollalarm für die komplette Verbandgemeinde auslösen, da das Feuer in dem Einfamilienhaus schon so weit fortgeschritten war, dass aus allen Fenstern die Flammen schlugen und die massive Rauchentwicklung schon von weit aus sichtbar war.

    Die Einsatzleitung entschied zusätzlich noch die Drehleiter aus Kandel und den Abrollbehälter Atemschutz aus Rülzheim nachzufordern.

    Gegen 13.30 Uhr war der Einsatz beendet.

    Die Brandwache war noch bis ca. 20.00 Uhr an der Einsatzstelle.

    Die Brandursache war laut Kripo eine kleine 40W Lampe im Schlafzimmer. Zum Glück hatten die beiden Bewohner einen Rauchmelder im Zimmer und konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

    Das Erdgeschoss und das Dachgeschoss sind jedoch komplett ausgebrannt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder