Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

Unterstützung Großbrand Reifenlager


Zugriffe 3329
Einsatzort Details

Lingenfeld
Datum 23.07.2013
Alarmierungszeit 11:30 Uhr
Alarmierungsart Termin
Einsatzführer Jochen Gehrlein
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Dienstag von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr war die Feuerwehr Neupotz bei dem Großbrand des Altreifenlagers in Lingenfeld eingesetzt.

    Unsere Aufgabe bestand darin das bereits kontaminierte Löschwasser zu stauen und mittels einer Pumpe wieder den Wasserwerfern zuzuführen.

    In dem Reifenlager waren ca. 600 Tonnen Altreifen gelagert. Die brennenden Reifenberge konnten letztendlich nur gelöscht werden, indem mehrere Bagger die Reifen abtrugen und jede Baggerladung einzeln abgelöscht wurde.

    Das Lager brannte über 30 Stunden und im Einsatz waren ca. 460 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Polizei und Malteser.

    Neupotz war mit einem Fahrzeug und 9 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder