Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

Sturmschäden im gesamten Ortsbereich


Zugriffe 3054
Einsatzort Details

Neupotz
Datum 20.06.2013
Alarmierungszeit 21:22 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Jochen Gehrlein
Mannschaftsstärke 18 Personen
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Gegen halb zehn wurde die Feuerwehr Neupotz wegen mehreren umgestürzten Bäumen alarmiert. 


    - Die L 549 in Richtung Rheinzabern und Leimersheim waren nicht mehr befahrbar

    - Am Tennisplatz riss ein umgestürzter Baum die Telefonleitung ab. 

    - Ein Baum am Friedhof wurde entwurzelt. 

    - Am Baggersee war ebenfalls kein Durchkommen mehr, dort lagen auf einer Länge von 30 Metern etliche Bäume über der Straße. 

    - An der Baustelle am Kirchplatz lag die Absperrung komplett auf der anderen Straßenseite. 

    - An der Grillhütte waren mehrere Bäume abgebrochen. 

    - Richtung Leimersheim riss ein Baum eine Stromleitung ab, was zur Folge hatte, dass über zwei Stunden der Strom weg war. 

    Zum Glück waren keine Personenschäden zu beklagen. Die Hauptaufgabe der Feuerwehr in dieser Nacht war es, die Verkehrswege so weit wie möglich frei zu machen. Das ganze Ausmaß des Sturmes wurde erst am nächsten morgen sichtbar.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder