Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

vermisster Paddler auf dem Rhein


Zugriffe 2893
Einsatzort Details

Sondernheim (Rheinkilometer 380)
Datum 09.05.2013
Alarmierungszeit 16:55 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    FFW Jockgrim
      FEZ Jockgrim
        FEZ Rülzheim
          FEZ Germersheim
            FFW Leimersheim
              weitere Feuerwehren
                sonstige Kräfte
                Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)
                Booteinsatz

                Einsatzbericht

                Am Donnerstag  um 16.55 Uhr wurde durch die Leitstelle Landau wegen eines vermissten Paddlers Rheinalarm für die Feuerwehr ausgelöst.

                Die Wasserschutzpolizei hatte gemeldet, dass auf dem Rhein bei Sondernheim einer von zwei Paddlern vermisst sei. Der Einsatz wurde aber schnell wieder abgebrochen, da der Paddler zwischenzeitlich wieder gefunden wurde.

                Im Einsatz waren die Feuerwehren des nördichen Landkreises mit Rettungsbooten.