Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

Gebäudebrand


Zugriffe 2602
Einsatzort Details

Neupotz
Datum 03.05.2013
Alarmierungszeit 16:41 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Jochen Gehrlein
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    FFW Jockgrim
      FFW Rheinzabern
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am Freitag den 03. Mai um 16.41 Uhr wurden die Feuerwehren aus Neupotz, Rheinzabern und Jockgrim zu einem Gebäudebrand in der Rüppertstraße alarmiert.


        Schon auf der Fahrt zum Einsatzort war eine tiefschwarze Rauchsäule zu erkennen. An der Einsatzstelle, eine Metallbaufirma, brannte eine ca. 5 qm große Wanne gefüllt mit Öl, das sich entzündet hatte. Das Feuer wurde mittels Feuerlöschern und großen Blechtafeln erstickt.