Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

Zimmerbrand


Zugriffe 2546
Einsatzort Details

Rheinzabern
Datum 14.04.2013
Alarmierungszeit 10:10 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
FFW Jockgrim
FFW Rheinzabern
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Sonntag, 14.04. um 10.10 Uhr wurden die Feuerwehren Rheinzabern, Jockgrim und Neupotz mit dem Alarmstichwort „Gebäudebrand Rheinzabern Wielandstraße“ alarmiert. 

Die Einsatzfahrt nach Rheinzabern gestaltete sich recht schwierig, da an der Kirche in Neupotz fast kein Durchkommen war. Der Einsatz war während der Kommionskirche und dementsprechend viele wild parkende Fahrzeuge waren in der Hauptstraße, der Schulstraße und der Kirchstraße zu bemängeln.

Dann doch in Rheinzabern angekommen war das Feuer bereits unter Kontrolle und seitens Neupotz musste nur noch ein Sicherheitstrupp unter Atemschutz gestellt werden.

Vermutlich ein elektrischer Defekt löste den Brand in der Küche aus, wobei ca. 40000 € Sachschaden entstanden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren ist ein Gebäudeschaden verhindert worden.