Rheinzabern
Datum 20.07.2015
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Einsatzleiter Jochen Gehrlein

FEZ Jockgrim
      FFW Rheinzabern
        Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)

Um 02:26 Uhr wurden die Feuerwehren Rheinzabern und Neupotz zu einem Gebäudebrand in Rheinzabern, Neun Morgen, alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte die Außenfassade und die Holzterasse eines Gartenhauses.

Das Feuer konnte schnell von von Kameraden aus Rheinzabern unter Atemschutz mit zwei Strahlrohrer unter Kontrolle gebracht werden. Zwei Propangasflaschen, die auf der Terasse standen, wurden gekühlt.

Da die Einsatzstelle direkt neben der Bahnlinie lag, wurde die Deutsche Bahn AG informiert.

Mit der Wärembildkamera wirde die Brandstelle kontrolliert und mit Scheinwerfern ausgeleuchtet.