Schuppenbrand

Einsatzleiter Jochen Gehrlein

FFW Rheinzabern
      FEZ Jockgrim
        Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)

Am Samstag Morgen wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Rheinzabern und Jockgrim zu einem Schuppenbrand in Neupotz alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus bestätigte sich der Brand anhand einer sichtbaren Rauchsäule.

Vor Ort stellen wir einen Brand fest, der sich mittlerweile in einen Werkstattbereich ausgebreitet hat.

Wir konnten den Brand gemeinsam relativ schnell unter Kontrolle bringen und eine weitere Ausbreitung verhindern.

Aufgrund der Hitzeentwicklung wurden die Zuleitungen für die Hallentorantriebe beschädigt. Um die Tore nicht gewaltsam öffnen zu müssen, wurde vor Ort kurzerhand eine Speziallösung gebaut, mit der wir die Torantribe in Bewegung setzten konnten.

Vor Ort waren auch der Rettungsdienst, Polizei und die Presse.

Es gab keine Verletzte.