Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich! Bitte wendet Euch bei Bedarf an den Webmaster.

   
 

brennender Traktor

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 1672
Einsatzort Details

Rheinzabern
Datum 04.04.2022
Alarmierungszeit 11:13 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Jochen Gehrlein
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
FFW Rheinzabern
FEZ Jockgrim
FFW Jockgrim

Einsatzbericht

Am Montag Vormittag wurden wir zu einem brennenden Traktor in einem Schuppen in Rheinzabern gerufen.

Der betroffene Landwirt war ehemaliger Feuerwehrmann und handelte äußerst vorbildlich! Beim Versuch das Fahrzeug zu starten geriet dieses in Brand. Er alarmierte daraufhin umgehend die Feuerwehr und nahm mit einem Wasserschlauch selbst die Bekämpfung des Brandes vor.

Noch vor unserem Eintreffen konnte er damit den Brand selbst löschen, sodass kein Löschangriff unsererseits notwendig war. Die Feuerwehr Rheinzabern kümmerten sich um den auslaufenden Kraftstoff. Wir rückten relativ schnell wieder ein und stellten unsere Einsatzbereitschaft wieder her.