Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich! Bitte wendet Euch bei Bedarf an den Webmaster.

   
 

privater Rauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 321
Einsatzort Details

Rheinzabern
Datum 14.09.2020
Alarmierungszeit 14:14 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Jochen Gehrlein
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    FFW Rheinzabern
      FEZ Jockgrim
        FFW Jockgrim
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   TSF-W (Neupotz)

          Einsatzbericht

          Am Montag Nachmittag kurz nach 14 Uhr wurden wir alarmiert, da in einem Wohnhaus in Rheinzabern mehrere Rauchmelder Alarm schlugen.

          Vor Ort konnte von Außen kein Brand wahrgenommen werden. Daher war es möglich, dass wir auf die Ankuft des Besitzers warten konnten.

          Als wir Zugang zum Haus hatten, wurde unsere Einschätzung bestätigt: Es handelte sich um einen Fehlalarm.