Folgen Sie uns!!  

   

Benutzer-Login  

Eine Registrierung ist nur für Mitglieder der Feuerwehr Neupotz und des Fördervereins möglich!

   
 

eiko_icon Brandmeldeanlage Supermarkt

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 937
Einsatzort Details

Rheinzabern
Datum 29.03.2018
Alarmierungszeit 11:34 Uhr
Einsatzende 12:15 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Jochen Gehrlein
eingesetzte Kräfte

FFW Neupotz
    FFW Rheinzabern
      FEZ Jockgrim
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   TSF (Neupotz)  TSF-W (Neupotz)

        Einsatzbericht

        Um kurz nach halb zwölf wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Rheinzabern zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Rheinzabern alarmiert.

        Innerhalb des Supermarktes wurde ein Backautomat umgebaut. Diese Umbaumaßnahmen lösten die nicht deaktivierte BMA aus.

        Verwundert hat uns das Verhalten der Mitarbeiter/innen und Kunden:

        Der Parkplatz stand voll mit Autos. Obwohl der Feueralarm ausgelöst hatte, wurde der Supermarkt von den Mitarbeitern jedoch nicht evakuiert. Der Verkauf ging ganz normal weiter.

        Bitte entschuldigt, dass wir das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden durch unseren Einsatz gestört haben!